Grundausbildung der drei Feuerwehren Diersbach, Oberedt und Mitterndorf

Der erste Schritt in den Aktivstand einer Feuerwehr ist immer die Truppmannausbildung, alias "Grundausbildung in der Feuerwehr", welche heuer für die Feuerwehren des Pflichtbereichs Diersbach von 21.09.19 bis 05.10.19 stattgefunden hat. Die Ausbildung fand bei den Feuerwehren Diersbach, Oberedt und Mitterndorf statt und wurde mit einer Abschlussübung im Rückhaltebecken Angsüß abgeschlossen. Ausbildungsschwerpunkte waren unter andrem Themen wie Organisation und Verhaltensregeln, Unfallverhütung, Fahrzeuge & Geräte, Atem- & Körperschutz, Nachrichtendienst, aber auch die Brand- und Löschlehre, sowie der technische Einsatz bzw. Brandeinsatz waren ein wichtiger Bestandteil. Mit dem neu angeeigneten Wissen sind unsere Teilnehmer nun bestens für die kommenden Einsätze vorbereitet.

Wir gratulieren unseren neu ausgebildeten Truppmännern/frauen zu ihrer ersten Ausbildung im Feuerwehrwesen und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihren weiteren Weg als aktives Feuerwehrmitglied.